Allgemeines zu den kristallinen Wesen


In den letzten Jahren machten vermehrt die Kristallschädel auf sich aufmerksam. Kristallschädel sind eng mit Mutter Erde verbunden. Über viele Millionen Jahre hinweg wuchsen die Kristalle im Leib von Mutter Erde.


Jeder auf der Welt existierende Kristall birgt in sich das Wissen vergangener Zeiten. Konkret an dieser Stelle ist der Quarzkristall gemeint, welche heute ganz selbstverständlich für diverse Techniken verwendet wird.  Quarze sind Speicherstätten, somit ruht in jedem Quarz und damit in jedem Quarzkristall und jedem Quarzkristallschädel, Wissen und sind somit Träger des Wissens und zugleich Informationsspeicher. Dieses Wissen, diese Informationen, können genutzt bzw. abgerufen werden.

Viele Mythen und Legenden ranken sich gerade um die Form der Kristalle. In manchen Menschen erzeugt das Bild oder die Anwesenheit eines Kristallschädels Angst oder Unsicherheit. Die Gründe dafür mögen in den alten, längst vergangenen Erinnerungen liegen. Aber auch an dem noch existierenden Weltbild, weshalb häufig die erste Assoziation die des Totenkopfes ist... manchen Menschen wird durch diesen Anblick die eigene Vergänglichkeit bewusst.


Wer jedoch einen zweiten Blick auf einen Kristallschädel wagt, wird schnell feststellen, dass ein Kristallschädel nichts mit einem Totenkopf gemeinsam hat. Denn für gewöhnlich sind die Kristallschädel voller Energie, Liebe, Licht und Freude.


Viele Menschen haben bereits die Erfahrung gemacht, dass generell Kristalle Wirkungen, Energien und Kräfte erzielen bzw. haben, unter anderen in der Form, dass sich der Nutzer kräftiger, vitaler oder geschützter u.v.m. fühlt. Die spezielle Form des Kristalls, der uns Menschen eben an unseren eigenen Kopf erinnert, geht mit uns, den Menschen, in eine besondere Resonanz:

Gleiches zieht gleiches an.


Weshalb es uns Menschen nun möglich ist, eben durch einen Kristallschädel, noch einmal einen ganz anderen Zugang zu den Kräften, den Energien, dem Wissen und Informationen des Kristalls als solches, zu bekommen. Genau genommen bedeutet das also, dass wir Menschen durch die besondere Form des Kristallschädels einen direkteren Zugang zu dem Kristall und dem Kristallwesen, welches in jedem Kristall wohnt, bekommen. Manche vertreten die Auffassung, dass in jedem Kristallschädel oder anderem geschliffenen, kristallinen Wesen ein Engel wohnt. 


Kristallschädel sind sehr kommunikativ, weshalb es durchaus möglich ist, dass sobald der erste Kristallschädel zu dir gekommen ist, sehr schnell weitere folgen. Denn jeder Kristallschädel verfügt über eine andere Energie und Aufgabe. Eine weitere Möglichkeit ist, den eigenen Kristallschädel mit anderen Kristallschädeln und ihren sogenannten Hütern (das ist der Begriff, der benutzt wird, wenn jemand mit einem Kristallschädel lebt) zusammenzuführen. Eine wundervolle Möglichkeit sich auszutauschen, dies wird sowohl von den Menschen als auch den Kristallschädel genutzt. So können neue Netzwerke, welche auch Synergie genannt werden, entstehen. Und in den aktuellen Zeiten, in denen wir leben, hat dies häufig zur Folge, dass sich sowohl die Energien als auch Frequenzen des Kristallschädels verändern, die Schwingungen erhöhen sich.   


Die Zeiten ändern sich. Während es in der Vergangenheit vorwiegend geschliffene Schädel aus Quarzkristall gab, gibt es inzwischen auch viele andere, aus den unterschiedlichsten Gesteinen. Weshalb ein neuer Begriff entstand: Schädelstein. Auch wenn das Wort Kristallschädel noch genutzt wird, einfach, weil er der bekanntere Begriff ist, jedoch inzwischen nicht mehr für jeden geschliffenen Schädel verwendet werden kann. Lassen wir uns überraschen welch Namen sie in der Zukunft tragen werden. 


Inzwischen sind die Kristallschädel für manche liebgewonnene Mitbewohner geworden und nicht mehr so unbekannt wie vor 20 Jahren und verbreiten sich nach wie vor erstaunlich schnell. Dennoch, Zeiten ändern sich. Nicht nur die Zeiten, sondern auch die Energien. Wir haben das Glück in diesen besonderen Zeiten (auch wenn sie so manches Mal schwer erscheinen) auf dem Planeten Erde verweilen zu dürfen. Und somit live und in Farbe dem stetigen Wandel beizuwohnen. Dies wird inzwischen auch immer deutlicher ob der Fülle diverser kristalliner Wesen. Nachdem die Kunde der Kristallschädel sich wie ein Lauffeuer verbreitet hatte und diese im Grunde die Türe für Neues und Anderes öffneten (und manchmal immer noch öffnen), entstehen inzwischen auch andere Wesen.


Fast scheint es so, als wenn die jeweilig existierende Energie auf Mutter Erde für einen neuen Abdruck sorgt, wie eine Leiter die es zu besteigen gilt, oder um diese Aussage an die neuen Energien anzupassen: wie eine weitere Speiche im Lebensrad. Nicht nur die Energien und Frequenzen der Kristallschädel und Schädelsteine ändert sich, sondern auch die Energie von Mutter Erde und uns, den Menschwesen.


Während die Kristallwesen oder eben die Schädelsteine, welche die genannte Resonanz in uns erzeugten und im unmittelbaren Feld des Menschen wirkten und wirken, sind die nachkommenden kristallinen Wesen anders.

Begonnen hat es damit, dass sich die Schädelform der Kristallwesen änderte und eben auch andere Steinsorten genutzt wurden. Im nächsten Schritt entstanden Drachen. Einhörner, Raben, Merlin, und jetzt in letzter Zeit sind es vermehrt die Göttinnen Skulpturen. Es scheint, als wenn die Kristallschädel ein großes Tor geöffnet hätten und wir durch sie, durch dieses Portal schreiten können und Tag für Tag, Schritt für Schritt und Stück für Stück mehr in die Fülle gleiten. Eine Fülle, von der wir vielleicht nicht wussten, dass sie überhaupt existiert, eine Fülle, von der wir vielleicht glaubten, kein Recht auf sie zu haben. Und doch ist dieses Portal nun geöffnet.


Jedes neue Wesen hat eine höhere Schwingung als vorangegangene Wesen. Zum besseren Verständnis: Das ist mit unseren Erfahrungen vergleichbar. Durchleben wir eine neue Situation, eine neue Erfahrung, sind wir anschließend reicher und dehnen somit unseren Erfahrungsschatz und unseren Erkenntnisschatz aus. Jedes neue Teil, jeder neue Anteil, ist uns zugehörig, auf den unterschiedlichsten Ebenen unseres Seins. Zusammengeführt ergibt das ein Ganzes: UNS! Auf die kristallinen Wesen bezogen bedeutet das, dass das bereits erwähnte Wissen in allen von ihnen ruht und nun nach und nach, immer schneller, die höheren Frequenzen von Mutter Erde und alles was auf ihr lebt, auch in die kristallinem Wesen hineingleitet und ein Teil des neuen Wesens wird. Je mehr die Erde, und damit auch wir, erwachen, desto mehr Wissen, desto mehr Informationen stehen zur Verfügung, basierend auf den vorangegangen Erfahrungen und Erkenntnissen. 


Im Grunde waren und sind die Schädelsteine der Türöffner für uns selbst und leiten uns nun durch die Bereiche, die uns noch unbekannt erscheinen oder Unsicherheiten erzeugen.

Meinem Empfinden nach sind wir bereits auf der Zielgeraden und durch das Vertiefen und Eintauchen in die Drachenkraft und Drachenmacht (als ein Beispiel), wurden die lang versteckten weiblichen Anteile und Attribute in jedem und jeder von uns, sanft geweckt. Nun sind sie bereit voll zu Erwachen, in jedem und jeder von uns. Anteile die seit mehr als 6000 Jahren im Verborgenen ruhten oder gar in Vergessenheit gerieten.

Diese Zeit ist jetzt. Aus diesem Grunde wurden und werden aktuell so viele kristalline Göttinnen geboren, etwas, was es in dieser Fülle bisher nicht gab. So sind die verschiedenen kristallinen Wesen jeweils eine andere Facette von dir, mir, uns. So manche Facette fällt uns leichter anzunehmen und bei einer anderen haben wir Mühe.
Das ist in Ordnung, alles zu deiner Zeit, in deinem Tempo. Nur aufhalten, aufhalten wird sich diese Entwicklung nicht mehr.

Die Zeiten ändern sich: In vergangenen Zeiten bekam ich von den Schleifern oder Händlern die Informationen welche kristallinen Wesen sie in welcher Steinsorte aktuell vorrätig haben und ich durfte aus diesem Vorrat wählen. Heute ist es so, dass ich den Schleifern meine Wünsche durchgeben kann und sie anhand dieser Vorgaben versuchen meine Visionen umzusetzen. Etwas, was ich mir anfangs nicht Mal im Traum vorgestellt hätte. So folge ich inzwischen meiner Intuition, traue mich, und verhelfe somit manchem neuen kristallinen Wesen bei seinem oder ihren Geburtsvorgang.  Ja, Veränderung ist manchmal mühsam, doch meistens, wenn wir uns aufmachen, einen neuen Weg beschreiten, werden Dinge möglich, die wir nie für möglich gehalten hätten und das ist großartig. Deshalb an dieser Stelle ein großes, großes Dank schön von mir an Mutter Erde und ihre wundervollen Kristalle und konkret, den Schädelsteinen, ihr habt es möglich gemacht!     


Share by: